Stay connected:

ÜBER MICH

Karina Walsh

Bereits seit 2002 bin ich als selbstständige Personal Trainerin tätig. Begonnen hat diese Karriere im Chiemgau und dorthin kehre ich nun nach vielen Jahren im Ausland wieder zurück.

Ich bin zertifizierte Personal Trainerin und seit 2010 auch ausgebildete BASI® Pilates Trainerin für Matte und Geräte. Über die Jahre und auch stark durch die Arbeit mit den Pilates Geräten beeinflusst, arbeite ich gerne mit Klienten, bei den es etwas zwickt und zwackt im Körper (Verletzungen und Haltungsprobleme). Dies betrifft alle Alters- und Fitnessgruppen, was für viel Abwechselung sorgt. Aber auch der Prä- und Postnatale Bereich hat bereits seit Beginn meiner Kariere einen hohen Stellenwert eingenommen. Zu meinen Klienten zählten über die Jahre viele
professionelle Rugbyspieler oder Tänzer, viele Schwangere und junge Mütter, aber auch ganz normale Leute, die einfach zu viel und zu lange am Schreibtisch sitzen oder solche, die in ihren
Primärsportarten besser werden wollten.

Meine Herangehensweise ist immer sehr personalisiert. Bei meinen Klienten erfolgt vor Trainingsbeginn eine ausführliche Anamnese, um den Ist-Zustand zu ermitteln und somit durch ein individuell angepasstes Trainingsprogramm den Klienten zu seinen Zielen zu führen.

Weitere Informationen….

Schon als Kind war ich sehr sportlich und eine recht erfolgreiche junge Leichtathletin mit Spezialisierung auf die 400 m Hürden.

Von 2002-2004 war ich selbstständige Personal Trainerin im Chiemgau. Von 2004 bis 2006 bin ich als Personal Trainerin und persönliche Assistentin für eine Privatfamilie in Monaco tätig gewesen, wo ich auch meinen Mann kennenlernte. 2006 haben wir uns entschieden, nach Kenia umzusiedeln, wo mein Mann beruflich tätig ist. Auch ich machte mich schnell wieder als Trainerin selbstständig mit eigenem Personal Training und Pilates Studio. Unsere beiden Kinder sind in Nairobi geboren und aufgewachsen. Die Kinder gehen nun seit kurzem in Deutschland zur Schule, und somit habe auch ich meinen Hauptwohnsitz wieder in den Chiemgau verlegt.

Wenn ich nicht als Personal Trainerin in oder um Salzburg unterwegs bin, trifft man mich auf dem Bergen oder im Winter in der Skilanglauf-Loipe.

Qualifikationen:

  • Professional Personal Trainer
  • BASI® Comprehensiv Teacher Training
  • Ernährungscoach
  • Fitness B-Lizenz
  • Physio Fitness Trainer
  • Trainerin Prä-/Postnatal
  • Aerobic B-Lizenz
  • Skilanglauftrainerin

Weitere Fortbildungen

  • BASI® Mentor Programm
  • Pilates for Dancers
  • Pilates bei muskulären Dysbalancen
  • Pilates für Verletzungen und Pathologien
  • Healthy Balance Ernährungscoach
  • Leistungsdiagnostik & Laktat Testing
  • Masseurin für Sport- und Regenationsmassage
  • Thai Do Instructor
  • Kinesiology Taping durch K-Active (Basic, Sportverletzungen/Physio, Prä-/Postnatal)

Ein paar schnelle Fragen und Antworten mit Karina:

  • Heißt Du nun Hübsch oder Walsh? Mein Familienname ist Walsh, mein Mädchenname Hübsch. Meine Firma hatte ich unter dem Namen Hübsch gegründet und diesen im Logo beibehalten. Er ist halt auch sehr schön….
  • Was ist Deine Leibspeise? Kaiserschmarrn, aber eine gesündere Version
  • Wenn Du ein Tier wärst, welches wärst Du gerne? Eine Giraffe. Die bewegen sich so graziös und haben herrlich lange Wimpern.
  • Was macht Dich glücklich? Viele Sachen. Meine Familie, Bewegung, Berge, Schnee & zufriedene Kunden.
  • Was ist Deine Lieblingsjahreszeit? Ich mag alle Jahreszeiten, vor allem deshalb, weil ich in Kenia keine hatte. Aber am liebsten dann doch den Winter… Zeit für die
    Loipe!

Preise

Bitte kontaktieren Sie mich persönlich für mehr Informationen zu meinen Preisen. Vielen Dank!